Neuapostolische Kirche Liebenwalde

Vorschaubild Neuapostolische Kirche Liebenwalde

Roßgartenweg 1 b
16559 Liebenwalde

(033054) 61322

E-Mail:

Die 1863 gegründete Neuapostolische Kirche führt seit 1898 Gottesdienste in der Kleinstadt Liebenwalde am Finowkanal durch.

Am Anfang in wechselnden Unterkünften und seit 1909  in der neuerbauten eigenen Kirche.

Der erste Gemeindevorsteher Robert Becker baute aus eigenen Mitteln diese Kirche, welche am 21.11.1909 geweiht wurde und wo auch heute noch die Gottesdienste stattfinden.

 

2

 

1949 wurde zusätzlich eine Empore eingebaut und 2012 wurde das Gotteshaus von Grund auf restauriert und mit einem neuen Anbau versehen.

Seit 1972 begleitet eine Sauer-Orgel den Gesang in den Gottesdiensten.

Der Gottesdienstraum ist mit 70 Sitzplätzen ausgestattet.

Die Kirche befindet sich am Roßgartenweg 1b.

 

Neuapostolische Kirche Liebenwalde

 

Es finden viele Aktivitäten durch und mit den Gemeindemitgliedern statt.
Von den Kindern über die Jugend bis zu den Senioren werden spezielle Angebote unterbreitet.

Die Gottesdienste werden von Musik und Gesang umrahmt. Dazu gibt es seit 1912  einen vierstimmigen Chor, Neben dem Gemeindechor kommt auch ein Männerchor, ein Kinderchor und eine Instrumentalgruppe in den Gottesdiensten und Veranstaltungen zum Einsatz.
So wird die Gemeinschaft zwischen Jung und Alt auch heute noch groß geschrieben.

 

 

3

 

1998 konnte das 100-jährige Bestehen der Kirchengemeinde gefeiert und 2009 das 100-jährige Jubiläum des Kirchengebäudes begangen werden.

Aus den umliegenden Orten Ruhlsdorf, Sophienstädt, Marienwerder, Zerpenschleuse, Wensickendorf, Zehdenick und auch aus Berlin kommen die Gläubigen zum Gottesdienst nach Liebenwalde.

Mehrere Gemeinden werden zu Bezirken zusammengefasst, für deren Leitung ein Bezirksvorsteher zuständig und verantwortlich ist. Die Neuapostolische Gemeinde Liebenwalde ist dem Bezirk Berlin-Brandenburg Nord zugeordnet und gehört zur Gebietskirche Berlin-Brandenburg, welche rund 23.000 Mitglieder und rund 85 Gemeinden vertritt.

Wir laden Sie gerne zu unseren Gottesdiensten oder Veranstaltungen ein um Gott in Wort und Musik zu erleben.

 
Sprechzeiten des Gemeindevorstehers nach Absprache

Tel.: 033054 / 61322
 

Gottesdienste

sonntags um 10:00 Uhr,
mittwochs um 19:30 Uhr

 
Gemeindechor – Probe

dienstags um 19:30 Uhr