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Kontakt

 

Liebenwalde - Stadt am Finowkanal

Marktplatz 20
16559 Liebenwalde


Tel. 033054 / 80510
Fax 033054 / 80570

 

E-Mail:
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Sprechzeiten

 

Dienstag

9 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr

 

Donnerstag

9 Uhr - 12 Uhr

 

Meldestelle zusätzlich:

Donnerstag  

13 Uhr - 15 Uhr

 

Nach telefonischer Vereinbarung

Tel. 033054 / 80510

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Stellenausschreibung

 

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Die Stadt Liebenwalde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter für Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

 

Geplanter Einsatzort: Stadtverwaltung

 

Die Stelle ist unbefristet. Die Arbeitszeit beträgt in der Woche 39 Stunden.
 

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVÖD-VKA

  • Leistungsentgelt gemäß § 18 TVöD-VKA

  • 30 Tage Jahresurlaub sowie die Gewährung freier Tage am 24.12. und 31.12.

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit sich zielgerichtet weiterzubilden

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeiten, der grundsätzlichen Option zur Teilzeitarbeit sowie der Möglichkeit zur mobilen Arbeit

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Vorbereitung, Begleitung und Überwachung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen, 

  • Vorbereitung und Durchführung von Investitions-, Unterhaltungs-, und Sanierungsmaßnahmen, 

  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion, 

  • Vorbereitung und Durchführung der Vergabe von Liefer- und Bauleistungen,

  • Erstellung von Beschlussvorlagen,

  • Koordinierung und Überwachung aller an der Planung fachlich Beteiligter, einschließlich Kosten-, Terminüberwachung und –steuerung, 

  • Mitwirkung bei der Beschaffung von Fördermitteln, 

  • Vergabe von Bau,- Ingenieur- und Architektenleistungen.
     

Ihr Persönliches Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenes Fachhochschulstudium, Bauingenieurwesen (Hochbau) oder Architektur oder artverwandte Fachrichtung und/oder

  • abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung, wenn durch die anschließenden Tätigkeiten gefestigtes gewerkeübergreifendes Fachwissen nachweislich angeeignet wurde,

  • mehrjährige praktische Erfahrung in der Planung/Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung von Bauvorhaben,

  • anwendungsbereite Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere VOB, VOL, HOAI und Bauordnungsrecht, 

  • Belastbarkeit und Flexibilität,

  • Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten,

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Termintreue, Sorgfalt, Teamfähigkeit, 

  • sehr gute Kenntnisse der Office-Produkte sowie von Anwenderprogrammen,

  • selbstständige, kostenbewusste und an wirtschaftlichen Maßstäben orientierte Arbeitsweise,

  • Führerschein der Klasse B.
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Kennwort SB Hoch- und Tiefbau, vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format, bis zum 15.03.2024 an:

 


 

oder per Post an:
 

Stadt Liebenwalde
Der Bürgermeister
Marktplatz 20
16559 Liebenwalde

Hinweis:
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen ohne Mappen, Folien oder ähnliche ein. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Stadt Liebenwalde nicht erstattet.
Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ihnen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Stadt Liebenwalde begrüßt daher Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte beziehungsweise gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu und erklären sich einverstanden, dass Ihre Unterlagen elektronisch erfasst und bis zu drei Monaten nach Besetzung der Stelle aufbewahrt werden. 
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

J. Lehmann
Bürgermeister

 


 

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Die Stadt Liebenwalde bietet die

berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)

als Praxispartner in ihren Kindertageseinrichtungen an. 
 

Die Ausbildung untergliedert sich in den theoretischen Teil, welcher an einer Fachschule für Sozialpädagogik an zwei Tagen in der Woche ausgeführt wird und dem praktischen Teil, welcher in einer Kindertageseinrichtung an drei Tagen in der Woche ausgeführt wird. Sie findet in enger Zusammenarbeit zwischen dem Praxispartner und der Fachschule statt. 


Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Einstellungstermin: 1. September 2024
Bewerbungsfrist: 15. März 2024
 

Geboten wird Ihnen:

  • Arbeitsvertrag über 21 Stunden pro Woche, zunächst befristet auf 3 Jahre

  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

  • eine verantwortungsvolle und interessante fachpraktische Erzieherausbildung

  • eine Vergütung nach der EG S2 des TVöD Sozial- und Erziehungsdienst SuE Anlage C 

  • anteilig 18 Tage Urlaub im Jahr

  • eine jährliche Sonderzahlung

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • ein Regenerationstag und die Möglichkeit der Beanspruchung von einem Umwandlungstag nach TVöD.
     

Um Ihnen einen bestmöglichen Einblick in alle Altersgruppen betreuter Kinder sowie unterschiedlicher Teams zu geben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Wechsels zwischen unseren Einrichtungen in den Bereichen der Krippen-, Kindergarten- und Hortbetreuung. 
 

Ihr Aufgabenfeld:
Die Arbeit mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren nach den Grundsätzen der elementaren Bildung sowie die Arbeit mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren nach den Bausteinen der pädagogischen Arbeit in Brandenburger Horteinrichtungen und den konzeptionellen Schwerpunkten der jeweiligen Einrichtung.
Dazu gehört u.a.:
 

  • die Begleitung des pädagogischen Tagesablaufes

  • die Beobachtung und Dokumentation von kindlichen Entwicklungsprozessen

  • die Teilnahme an Dienstberatungen und Teamfortbildungen

  • die Unterstützung bei der Durchführung von Festen und Veranstaltungen.
     

Formale und fachliche Anforderungen:

  • mindestens den erfolgreichen Abschluss des mittleren Schulabschlusses und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung

  • oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Zusammenhang mit einer für die Fachrichtung förderlichen Tätigkeit

  • oder die abgeschlossene Fachhochschulreife im Zusammenhang mit einer für die Fachrichtung förderlichen Tätigkeit

  • ein vierwöchiges Praktikum in einer sozialpädagogischen Einrichtung oder vergleichbare Erfahrungen bei der Arbeit mit Kindern

  • die Zusage eines Bildungsträgers für den theoretischen Teil der Ausbildung

  • eine nachgewiesene gesundheitliche Eignung.
     

Sie bringen mit:

  • Eigeninitiative und aktives Interesse

  • Lernbereitschaft

  • Einfühlungsvermögen und Empathie

  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

  • Teamfähigkeit

  • Belastbarkeit und Flexibilität

  • die Bereitschaft zu partnerschaftlicher und konstruktiver Elternarbeit.

 

Sollten wir Ihr Interesse an einer berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) geweckt haben, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Ihrem Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Abschlusszeugnissen, Arbeitszeugnissen, Zusage des Bildungsträgers sowie Nachweise für Praktika an:
 


 

oder per Post an:                       
 

Stadt Liebenwalde
Der Bürgermeister
Marktplatz 20
16559 Liebenwalde

 

Nähere Auskünfte erteilt das Personalamt unter der Telefonnummer 033054/80513.

 

Hinweis:

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen ohne Mappen, Folien oder ähnliche ein. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Stadt Liebenwalde nicht erstattet.
Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ihnen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Stadt Liebenwalde begrüßt daher Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte beziehungsweise gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu und erklären sich einverstanden, dass Ihre Unterlagen elektronisch erfasst und bis zu drei Monaten nach Besetzung der Stelle aufbewahrt werden. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


J. Lehmann
Bürgermeister