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Kontakt

 

Liebenwalde - Stadt am Finowkanal

Marktplatz 20
16559 Liebenwalde


Tel. 033054 / 80510
Fax 033054 / 80570

 

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Dienstag

9 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr

 

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9 Uhr - 12 Uhr

 

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Donnerstag  

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Nach telefonischer Vereinbarung

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Stellenausschreibung

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Die Stadt Liebenwalde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 
 

Standesbeamten(m/w/d) bzw. Sachbearbeiter(m/w/d) mit der Bereitschaft zur Qualifizierung zum Standesbeamten(m/w/d)

 

Einsatzort: Stadtverwaltung Liebenwalde

 

Die Stelle ist unbefristet. Die Arbeitszeit beträgt in der Woche 39 Stunden.
 

Wir bieten Ihnen: 

  • eine Vergütung nach entsprechender Entgeltgruppe des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)

  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVÖD-VKA

  • Leistungsentgelt gemäß § 18 TVöD-VKA

  • 30 Tage Jahresurlaub sowie die Gewährung freier Tage am 24.12. und 31.12.

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit sich zielgerichtet weiterzubilden

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeiten, der grundsätzlichen Option zur Teilzeitarbeit.
     

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Beurkundungen nach dem Personenstandsgesetz und der Personenstandsverordnung

  • Durchführung von Eheschließungen

  • Fortführung der Personenstandsregister

  • Beglaubigungen

  • Aufgaben in anderen verwaltungstechnischen Bereichen nach Einweisung der Führungskräfte
     

Ihr Persönliches Anforderungsprofil:

  • Fachliche Eignung für die Bestellung zum Standesbeamten (m/w/d) nach § 2 Absatz 3 des Personenstandsgesetzes bzw. Bereitschaft zur Qualifikation

  • ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt und/oder ein Abschluss für den gehobenen Verwaltungsdienst

  • Ein hohes Maß an kommunikativen und sozialen Kompetenzen insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Empathie

  • Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Word und Excel, wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse in der Anwendung AutiSta

  • Bereitschaft zur Durchführung von Eheschließungen auch an Samstagen

  • Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen, Konfliktfähigkeit, überzeugendes und sicheres Auftreten, Entscheidungsfreude, Kreativität

  • Strukturierte, zielstrebige und analytische Arbeitsweise, starke konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie effektives Zeitmanagement

  • Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung

  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft das eigene Fahrzeug für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung (Bundesreisekostengesetz) durchzuführen.
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Kennwort: Standesbeamten, vorzugsweise per E-Mail im PDF - Format, bis zum 31.12.2023 an:
 

 

oder per Post an:


Stadt Liebenwalde
Der Bürgermeister
Marktplatz 20
16559 Liebenwalde

 

Hinweis:
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen ohne Mappen, Folien oder ähnliche ein. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Stadt Liebenwalde nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ihnen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Stadt Liebenwalde begrüßt daher Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte beziehungsweise gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu und erklären sich einverstanden, dass Ihre Unterlagen elektronisch erfasst und bis zu 3 Monaten nach Besetzung der Stelle aufbewahrt werden.

 

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

 

J. Lehmann
Bürgermeister
 


 

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Die Stadt Liebenwalde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter*in – Hauptamt / persönliche Assistenz des Bürgermeisters

 

Einsatzort: Stadtverwaltung Liebenwalde

 

Die Stelle ist unbefristet. Die Arbeitszeit beträgt in der Woche 30 Stunden zu wechselnden Zeiten.
 

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe EG 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)

  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVÖD-VKA

  • Leistungsentgelt gemäß § 18 TVöD-VKA

  • 30 Tage Jahresurlaub sowie die Gewährung freier Tage am 24.12. und 31.12.

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit sich zielgerichtet weiterzubilden
     

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Büromanagement (Post- und E-Mailbearbeitung, Ablage und Aktenführung, Telefonzentrale, Terminplanung und Überwachung)

  • allgemeine administrative Aufgaben

  • Sitzungsdienst für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Liebenwalde, deren Ausschüsse sowie dem Hauptausschuss der Stadt Liebenwalde und der Ortsbeiräte einschließlich der Protokollführung für die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung und des Hauptausschusses (auch in den Abendstunden)

  • Beschaffung / Einkauf

  • Öffentlichkeitsarbeit (vorbereitende Pressearbeit), Pflege der Internetseite der Stadt

  • Koordinierung von internen Veranstaltungen

  • Bearbeitung von Rechnungen und Überwachung der Konten

  • Fertigung von Entwürfen für den allgemeinen Schriftverkehr des Bürgermeisters;

 

Ihr Persönliches Anforderungsprofil:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbarer Berufsabschluss,

  • sicheres und bürgerfreundliches Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdruckfähigkeit,

  • ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit,

  • die Fähigkeit selbständig zu arbeiten und sich neues Wissen eigenständig anzueignen

  • Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Weiterbildung,

  • sicherer Umgang mit gängigen Office- Anwendungen,

  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft das eigene Fahrzeug für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung (Bundesreisekostengesetz) durchzuführen,

  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Organisation einer Verwaltung und Mittelbewirtschaftung sind von Vorteil


Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Kennwort: SB Hauptamt, vorzugsweise per E-Mail im PDF - Format, bis zum 31.12.2023 an:

 

 

oder per Post an:
 

Stadt Liebenwalde
Der Bürgermeister
Marktplatz 20
16559 Liebenwalde

 

Hinweis:
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen ohne Mappen, Folien oder ähnliche ein. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Stadt Liebenwalde nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ihnen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Stadt Liebenwalde begrüßt daher Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte beziehungsweise gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu und erklären sich einverstanden, dass Ihre Unterlagen elektronisch erfasst und bis zu 3 Monaten nach Besetzung der Stelle aufbewahrt werden.

 

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

 

J. Lehmann
Bürgermeister
 


 

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Die Stadt Liebenwalde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (m/w/d) – Zentrale Geschäftsbuchhaltung und Umsatzsteuer

 

Geplanter Einsatzort: Stadtverwaltung
 

Die Stelle ist unbefristet. Die Arbeitszeit beträgt in der Woche 39 Stunden.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe EG 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)

  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVÖD-VKA

  • Leistungsentgelt gemäß § 18 TVöD-VKA

  • 30 Tage Jahresurlaub sowie die Gewährung freier Tage am 24.12. und 31.12.

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit sich zielgerichtet weiterzubilden

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeiten, der grundsätzlichen Option zur Teilzeitarbeit sowie der Möglichkeit zur mobilen Arbeit
     

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Geschäftsbuchhaltung

  • Erfassung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen

  • Buchung der internen Leistungsverrechnung auf Grundlage der erhaltenen innerdienstlichen Leistungen

  • Erstellung der Buchungs- bzw. Zahlungsanordnungen im Rechnungsworkflow und Zuordnung zu den Fachbereichen

  • Rechnungsbearbeitung (Formalien einer Rechnung, Skontoabzug, Steuerbindung, Mittelbindung, Dauerbeleg, etc.), Umbuchungen/Verrechnungen

  • Auskunftserteilung an die Fachbereiche zu Ein- und Ausgangsrechnungen

  • Stammdatenpflege

  • Mitwirkung bei vorbereitenden Arbeiten zum Jahresabschluss und Durchführung von Abschlussarbeiten

  • Mitarbeit an der Optimierung der Prozesse in der Geschäftsbuchhaltung
     

Umsatzsteuer

  • Bearbeitung aller umsatzsteuerrelevanten Fälle nach § 2b UstG, der Stadt Liebenwalde

  • Ermittlung und vorbereitende Prüfung steuerrelevanter Tatbestände und Geschäftsvorgänge

  • Ermittlung, Erstellung und elektronische Übersendung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuerjahreserklärungen

  • Erarbeitung von Steuererklärungen der Stadt, insbesondere für Betriebe gewerblicher Art

  • Beratung, Unterrichtung und Einweisung aller Mitarbeiter über steuerrechtliche Vorgaben und deren Änderung sowie Kontrolle der Einhaltung

  • Aufbau und die laufende Überwachung eines steuerrechtlichen internen Kontrollsystems
     

Ihr Persönliches Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Steuer- oder Verwaltungsfachangestellten oder

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung

  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie

  • Gefestigte Kenntnisse der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg sowie der haushaltsrelevanten, einschlägigen Rechtsvorschriften sind wünschenswert

  • Routinierter Umgang mit MS Office

  • Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Argumentationsstärke

  • Fähigkeit zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

  • Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Kennwort: SB Zentrale Geschäftsbuchhaltung und Umsatzsteuer, vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format, bis zum 15.12.2023 an:
 


 

oder per Post an:
 

Stadt Liebenwalde
Der Bürgermeister
Marktplatz 20
16559 Liebenwalde

 

Hinweis:
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen ohne Mappen, Folien oder ähnliche ein. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Stadt Liebenwalde nicht erstattet.
Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ihnen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Stadt Liebenwalde begrüßt daher Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Personen. Diese werden bei gleicher Qualifikation und Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte beziehungsweise gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu und erklären sich einverstanden, dass Ihre Unterlagen elektronisch erfasst und bis zu 3 Monaten nach Besetzung der Stelle aufbewahrt werden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

J. Lehmann
Bürgermeister